Storytelling in sechs Worten – Sprungbrett für's Business

Ein durchschnittlicher Roman hat um die 100.000 Worte. Aber ein durchschnittlicher Roman muss noch keine gute Geschichte sein. Und eine gute Geschichte kann mit weitaus weniger Worten auskommen.

 

Ernest Hemingway hat es, einer Wette sei Dank, bravourös vorgemacht: "For sale: baby shoes, never worn." Und er hat es geschafft, großes Kino in den Köpfen und in den Herzen seiner Leser in Gang zu setzen. Involvement im Handumdrehen.

 

Und so fordert die 6-Wort-Geschichte uns heraus. Sie hat das Zeug zur Steilvorlage für's Business. Sechs Worte, die uns zwingen, unser Angebot so auf den Punkt zu formulieren, dass es sitzt. Und im besten Fall involviert.

 

In diesem Sinne: Für meinen Kunden, für unseren Erfolg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0